24.03.2020 in Gesundheit von SPD Gera

Kaiser fordert städtischen Corona-Brief an alle Gerschen und dankt allen Helfern

 

Geras SPD-Vorsitzende Elisabeth Kaiser wünscht sich, dass die Geraer Bevölkerung auch mit einem offiziellen Brief der Stadtverwaltung über die Gefahren, die Regeln und die Hilfen zum Thema Corona-Virus informiert wird.

Das sei für ältere Menschen und andere Gruppen eine wichtige Ergänzung zu den Informationen über elektronische Kanäle. "Ich bin sehr froh, dass die allermeisten Gerschen die Gefahren durch Covid-19 sehr ernst nehmen und sich an das Kontaktverbot halten", so Kaiser. Dazu habe auch die engagierte Öffentlichkeitsarbeit der Stadtverwaltung beigetragen.

"Gleichzeitig fällt uns gerade in den Kaufhallen auf, dass vor allem viele Seniorinnen und Senioren entweder die vereinbarten Regeln noch nicht kennen oder deren Notwendigkeit nicht einsehen", ist die Geraer Bundestagsabgeordnete besorgt.

 

03.05.2013 in Gesundheit

Dank an unsere Hebammen der Stadt Gera

 

Die SPD-Fraktion dankt allen freiberuflichen Hebammen und den fest angestellten Hebammen des SRH-Krankenhaus´ für ihr tägliches Engagement.
Die Hebammen verfolgen stets das Ziel ein Vertrauensverhältnis zu den werdenden Müttern aufzubauen um ihnen in schweren Stunden beizustehen. Sie helfen und unterstützen aktiv im Team die Geburt eines Kindes.

 

06.10.2010 in Gesundheit

Eröffnung der Woche der seelische Gesundheit

 

Am 04.10.2010 war es nun endlich soweit, die Woche der seelischen Gesundheit wurde bei strahlendem Sonnschein im Rosenzelt im Hofwiesenpark eröffnet. Stadtratsmitglied Prof. Dr. Thomas Weil, der maßgeblich an der Organisation beteileiligt war, zeigt sich erfreut über den regen Zuspruch bei der Eröffnungsveranstaltung.

 

Mitglieder der SPD-Fraktion



Heiner Fritzsche, Monika Hofmann (Vorsitzende) und Tilo Wetzel.

 

Kontakt

Geschäftsstelle der SPD-Fraktion
Rathaus, Raum 110
Geschäftsführerin: Dana Wetzel-Krüger
Telefon: (0365) 838 1540

E-Mail: info@SPD-Fraktion-Gera.de

Postanschrift
SPD-Fraktion Gera
Kornmarkt 12
07545 Gera