12.12.2020 in Bundestag von SPD Gera

Elisabeth Kaiser will wieder für Ostthüringen in den Bundestag

 

Die Geraer Bundestagsabgeordnete Elisabeth Kaiser wird auch zur nächsten Bundestagswahl wieder für die SPD ins Rennen gehen. Die Delegierten der SPD-Kreisverbände Gera, Greiz und Altenburger Land wählten sie dafür heute mit dem Traumergebnis von 100% zu ihrer Kandidatin im Ostthüringer Wahlkreis 194. Einhellige Zustimmung gab es auch für den erneuten Anspruch auf den Platz 2 der Landesliste der SPD Thüringen, damit die Region auch weiterhin angemessen im Bundestag vertreten werde.

„Ich bin überwältigt von diesem Zuspruch und von der großen Wertschätzung für meine Arbeit als Bundestagsabgeordnete. Das gibt viel Kraft und motiviert mich noch mehr für das nächste Jahr“, freute sich die 33-Jährige über die einhellige Unterstützung der Ostthüringer SPD.

 

27.09.2017 in Bundestag von SPD Gera

Wahl von Elisabeth Kaiser großer Erfolg für Geraer Kreisverband, AfD-Ergebnis erschreckend

 
Melanie Siebelist, Vorsitzende der SPD Gera

SPD Gera zieht gemischte Bilanz zur Bundestagswahl

„Wir wollen für die Menschen da sein, ihre Probleme lösen und ihre Herzen zurückgewinnen.“

Der Kreisverband der SPD Gera sieht mit sehr gemischten Gefühlen auf den Wahlabend. Bei der nächsten Vorstandssitzung werde der Kreisvorstand die Ergebnisse der Bundestagswahl gründlich analysieren und auswerten.

„Auf den ersten Blick überwiegt die Freude, dass mit Elisabeth Kaiser in Zukunft eine kompetente Persönlichkeit Ostthüringen in Berlin vertreten wird. Der Geraer Kreisverband hat nun endlich wieder eine Mandatsträgerin, auch wenn sie natürlich nicht ausschließlich für Gera da sein kann“, erklärt Geras SPD-Vorsitzende Melanie Siebelist.

 

01.09.2017 in Bundestag von SPD Gera

SPD lädt ein zum Public Viewing: TV-Duell der Kanzlerkandidaten

 
Elisabeth Kaiser

Diesen Sonntag, den 3. September, findet ab 19:30 Uhr im Köstritzer Bierhaus ein Public Viewing statt. Ab 20:15 Uhr wird das TV-Duell von Martin Schulz und Angela Merkel bei im ZDF, im Ersten, bei RTL und Sat 1 übertragen.

Die Geraer Sozialdemokraten laden alle politisch interessierten Sympathisanten und SPD-Mitglieder zum gemeinsamen Fernsehabend ein.

"Sehr viele Menschen wissen noch nicht, wen sie wählen sollen. Das TV-Duell ist eine gute Gelegenheit sich einen Eindruck von den Positionen der Kanzlerkandidaten zu verschaffen", meint Bundestagskandidatin Elisabeth Kaiser. "Beim Public Viewing kann man auch gleich seine Meinung dazu mit anderen austauschen."

 

01.09.2017 in Bundestag von SPD Gera

Frieden zu bewahren, beginnt im Alltag

 
Elisabeth Kaiser

SPD-Bundestagskandidatin Elisabeth Kaiser zum heutigen Weltfriedenstag, dem 1. September:

„Der heutige Weltfriedenstag, der 1. September, erinnert an den Beginn des Zweiten Weltkrieges mit dem deutschen Überfall auf Polen vor 78 Jahren, am 1. September 1939.

Ich gehöre der zweiten Generation in meiner Familie an, die im Frieden aufwachsen konnte. Die Heimatstädte meiner Oma und meines Vaters, Plauen und Halberstadt, waren nach Kriegsende ein einziges Trümmerfeld, waren zu 80 Prozent zerstört."

 

06.02.2013 in Bundestag von SPD Gera

Wasserversorgung in öffentliche Hand!

 

Die jüngst verabschiedete EU-Konzessionsrichtlinie regelt die Vergabe öffentlicher Aufträge – wie zum Beispiel die Trinkwasserversorgung – neu: Künftig entscheidet die Wirtschaftlichkeit. Kritiker befürchten Privatisierungen. Die SPD-Europapolitiker Evelyne Gebhardt und Peter Simon sprechen sich in einem Gastbeitrag auf SPD.de klar dagegen aus.

 

Mitglieder der SPD-Fraktion



Heiner Fritzsche, Monika Hofmann (Vorsitzende) und Tilo Wetzel.

 

Kontakt

Geschäftsstelle der SPD-Fraktion
Rathaus, Raum 110
Geschäftsführerin: Dana Wetzel-Krüger
Telefon: (0365) 838 1540

E-Mail: info@SPD-Fraktion-Gera.de

Postanschrift
SPD-Fraktion Gera
Kornmarkt 12
07545 Gera