Staatssekretär aus Bundesbauministerium spricht zu Stadtumbau in Gera-Lusan

Veröffentlicht am 13.05.2014 in Ankündigungen

Am Donnerstag, den 15. Mai, wird Florian Pronold, Staatssekretär im Bundesministerium für Umwelt, Naturschutz, Bau und Reaktorsicherheit, zum Stadtumbau in Gera sprechen.

Er folgt damit der Einladung von Claudia Scheerschmidt. Die Landtagsabgeordnete möchte die Veranstaltung „Stadtumbau Gera – Zukunft gestalten“ zur Abstimmung zwischen Politik, Wirtschaft und Zivilgesellschaft nutzen. „Der Stadtumbau zählt zu den langfristigen Herausforderungen für die Thüringer Infrastruktur- und Sozialpolitik. Die Anpassungen an die demographischen und strukturellen Veränderungen der Gesellschaft erfordern Koordinierungs- und Abstimmungsprozesse.

Dazu gehört die gezielte Aufwertung erhaltenswerter Stadtquartiere, wie auch der behutsame Rückbau von nicht mehr nutzbarem Wohnraum.“ schildert die SPD-Politikerin. Welche Konzepte sich da bisher bewährt haben, was bisher getan wurde und was in Planung ist, erfahren interessierte Bürger ab 19:00 Uhr (Einlass ab 18:30 Uhr) im SOS-Kinderdorf in der Lusaner Straße 6. Der Eintritt ist frei.

Homepage SPD Gera